Möwejugend

Hier sind wir!

Aktuelles - 2008

Das Jahr 2008 ist wieder sehr ereignisreich verlaufen. Die Bilder von diesem Jahr gibt es hier zu sehen und die Neuigkeiten werden nachfolgend aufgelistet:

26. Deutsche Jugendmeisterschaft 2008

Unsere Jugend bei der Deutschen Jugendmeisterschaft 2008
Unsere Jugend bei der Deutschen Jugendmeisterschaft 2008

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften vom 13. - 14. 09.2008 in Duisburg starteten im Motorbootslalom insgesamt 152 Teilnehmer aus 12 Bundesländern.

Von der Möwejugend konnten sich 5 Teilnehmer für die Deutschen Meisterschaften Qualifizieren.

Sie erzielten folgende Ergebnisse:
In der Klasse 3 erreichte Charleen Lara Koch den 2. Platz ! und wurde Viezemeister.
Ihr folgte auf dem 5. Platz Lisa Andreß und auf Platz 15 Luise Bolte.
In der Klasse 5 erreichte Svenja Kornett einen beachtlichen 8. Platz und in Klasse 6 erkämpfte sich Bernd Lemme sogar Platz 3 !

Ein hervorragendes Ergebnis !
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

Landesmeister 2008

Manschaftsfoto 2008
Manschaftsfoto 2008

Wir sind dieses Jahr Landesmeister und erkämpften den Manschaftspokal für 2008 des Landes Brandenburg!

WM 2008 in Italien

Robert kämpft mit italienischer Technik auf dem Parcour
Robert kämpft mit italienischer Technik auf dem Parcour

Am 18. bis 20. Juli 2008 fanden in Ravenna (Italien) die Weltmeisterschaften im Schlauchbootgeschicklichkeitsslalom statt.

Robert Simon war einer von 10 Teilnehmern des deutschen Teams und belegte in seiner Klasse M4 einen guten 9. Platz.

Für ihn war es eine großartige Erfahrung, nach nur 6 Wochen Trainingszeit im Großen Boot mit 15 PS-Motor gegen 6 andere Nationen um die Plätze zu Kämpfen. Trotz dieser Umstellung in die große Bootsklasse, der Beherrschung der Italienischen Technik und der drückenden Hitze hat er sich dieser Herausforderung gestellt und es wurde für ihn ein tolles Erlebnis. Herzlichen Glückwunsch, Robert !

Die Nationalmannschaft 2008
Die Nationalmannschaft 2008

Robert fährt nach Italien zur WM !

Charleen Lara Koch
Robert Simon

Er belegte beim Nationalkaderausscheid in Brandenburg Platz 1 und qualifizierte sich damit zur deutschen Nationalmannschaft.

Wir alle wünschen ihm dort viiiiiiel Erfolg und drücken ihm ganz fest die Daumen!

Weiterhin belegte Charleen Koch beim Ausscheid Platz 3 und verfehlte knapp ihre Qualifizierung.

Unsere Wiebke Helm schaffte in ihrer Klasse einen hervorragenden 4. Platz! Herzlichen Glückwunsch an euch drei für diese tolle Leistung !

Charleen "Beste Schlauchbootfahrerin des Jahres"

Auf der Mitgliedervollversammlung des Landesverbandes Motorbootsport Brandenburg wurde Charleen als beste Schlauchbootfahrerin des Jahres 2007 geehrt!

Charleen Lara Koch
Charleen Lara Koch

Nationalkaderauswahl

Aus der Jugendgruppe des WSC Möwe wurden auf der Jugendkonferenz Wiebke Helm, Robert Simon und Charleen Koch als Nationalkader ausgewählt. Sie nehmen am Nationalkaderausscheid für die Europa- und Weltmeisterschaft am 17. - 18. Mai 2008 in Brandenburg teil.

Wiebke Helm
Wiebke Helm
Robert Simon
Robert Simon
Charleen Lara Koch
Charleen Lara Koch