Möwejugend

Hier sind wir!

Aktuelles - 2011

Das Jahr 2011 ist wieder sehr ereignisreich verlaufen. Die Bilder von diesem Jahr gibt es hier zu sehen und die Neuigkeiten werden nachfolgend aufgelistet:

Unserer Landesmeister 2011

Aus der Möwejugend erkämpften sich 4 Rennfahrer den Titel:
- Landesmeister im Schlauchboot-Geschicklichkeitsfahren -

Team der Möwejugend zur Deutschen Meisterschaft
Team der Möwejugend zur Deutschen Meisterschaft

Im einzelnen sind das in Klasse 2: Jakob Simon
Klasse 3: Wiebke Helm
Klasse 4: Lisa Andreß
Klasse 5: Robert Simon

Des weiteren qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften:
In Klasse 2: Darlien Blum und Sarah Rost
In Klasse 4: Jil Olivia Molter
In Klasse 6: Bernd Lemme
Allen Teilnehmern viel Erfolg in Duisburg!

Unser Vize- Europameister heißt Jakob!

Jakob Simon mit seinen beiden Pokalen
Jakob Simon mit seinen beiden Pokalen

Jakob hat es geschafft: In der Klasse 2 holte er sich den Titel: Vize- Europameister und den Pokal für den 3. Platz der Weltmeisterschaften in Petersburg! Angetreten in den Wertungsläufen Manövering und Parallel- Slalom waren 3 Nationen: Russland, Polen und Deutschland. Das Team aus Russland war nicht zu schlagen, sie gewannen mit Abstand und holten sich den WM- Titel. Doch Jakob`s Erfolg trug dazu bei, dass das deutsche Team den 2. Platz in der Mannschaftswertung erreichte. Herzlichen Glückwunsch, Jakob !

Jakob fährt zur Weltmeisterschaft!

Jakob Simon
Jakob Simon (Quelle: MTC-Brandenburg)

Am 15. Mai 2011 stand fest: Beim Nationalkaderausscheid erkämpfte sich Jakob Simon den 2. Platz und qualifizierte sich somit für die Deutsche Nationalmannschaft, die am 04. - 07.August 2011 an der WM in Petersburg (Russland) teilnimmt. Viiiiiiiiiiel Erfolg in Russland, Jakob!

Desweiteren erreichten Wiebke Helm und Robert Simon den 3. Platz. Durch ein peinliches Missverständnis der Auslegung der U.I.M.- Regelungen durch das Schiedsgericht durfte Lisa Andreß nicht in Klasse 5 an den Start gehen.

Die Möwejugend hat 3 neue Mitglieder

Florian Prüfert, 10 Jahre, Klasse 2
Florian Prüfert, 10 Jahre, Klasse 2

Florian ist ein begeisteter Schlauchbootfahrer, seit Anfang Mai interessierte er sich sehr für diesen Sport und erreichte beim Möwepokal schon den 3. Platz von 5 Fahrern!

Carina Prüfert, 14 Jahre, Klasse 4
Carina Prüfert, 14 Jahre, Klasse 4

Carina musste sich gleich in die schwierige Klasse 4 eingewöhnen, doch hat sie sich sehr schnell reingefunden und hat dabei eine menge Spaß!

Chantal Tihanyi, 11 Jahre, Klasse 3
Chantal Tihanyi, 11 Jahre, Klasse 3

Chantall hat lange gebraucht, sich für diesen Rennsport zu entscheiden, doch jetzt ist sie nicht mehr von der Möwejugend wegzudenken!

Taufe der beiden neuen Rennboote

Taufe
Taufe am 28. Mai 2011

Die Möwejugend hat jetzt 2 neue Rennboote, endlich! Am 28. Mai 2011 wurden sie in gemeinsamer Runde mit einem Glas Sekt auf die Namen „Flinke Möwe“ und „Große Möwe II“ getauft. Nun dürfen sie von der Möwejugend zu jedem Training und zu allen Wettkämpfen gefahren werden. Die Mitglieder des WSC „Möwe“ wünschen euch dazu viel spaß und große Erfolge.

Jakob ist "Bester Schlauchbootfahrer 2010"

Im Vergleich Bester Schlauchbootfahrer 2010 erreichte Jakob Simon den 1. Platz des Landesverbandes Motorbootsport Brandenburg!

Jakob Simon
Jakob Simon

Auch der 2. Platz ging an die Möwejugend. Hier war Bernd Lemme in Klasse 6 erfolgreich.

Unsere Nationalkader 2011

Zum Nationalkaderausscheid für die Europa- und Weltmeisterschaften 2011 Qualifizierten sich in diesem Jahr 4 Starter aus der Möwejugend:

Jakob Simon in Klasse 2
Jakob Simon in Klasse 2
Wiebke Helm in Klasse 3
Wiebke Helm in Klasse 3
Lisa Andreß in Klasse 4
Lisa Andreß in Klasse 4
Robert Simon in Klasse 5
Robert Simon in Klasse 5

Vom 13. – 15. Mai 2011 treffen sich dieses mal die besten Rennfahrer aus ganz Deutschland in Berlin Spandau an der Zitadelle und kämpfen im Manövering und im Slalomparcour um die vordersten Plätze.

Nur Platz 1 und 2 qualifizieren sich für die Deutsche Nationalmannschaft. Sie dürfen vom 4. – 7. August 2011 an den Europa- und Weltmeisterschaften in Petersburg (Russland) an den Start gehen.

Endlich, die Große Möwe II ist da!

2011_gm_Kevin_pumpt...
Kevin pumpt...

Auch wenn euch der Name nicht so richtig gefällt, so werdet ihr doch riesen Spaß beim Testen des Bootes und zu jedem Training haben.

... und Lisi fährt, wie immer
... und Lisi fährt, wie immer

Möge euch dieses neue Boot den Reiz am Wassersport erweitern und euch zu neuen Wettkämpfen motivieren!

Sportlerehrung 2010 im Landkreis Oberhavel

Bernd Lemme und Jakob Simon
Bernd Lemme und Jakob Simon

Am 26.11.2010 wurden im Landkreis Oberhavel die besten Sportler des Jahres 2010 durch den Kreissportbund geehrt. Diesmal erhielten auch zwei Sportler aus der Möwejugend diese Auszeichnung in der Kategorie Wassersport. Der Landrat Karl Heinz Schröter überreichte Persönlich den Ehrenpokal an Bernd Lemme und Jakob Simon.
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Jakob Simon während der Auszeichnung (Quelle: Archiv OGA)
Jakob Simon während der Auszeichnung (Quelle: Archiv OGA)

Die Möwejugend hat ein neues Mitglied

Sarah Rost, 10 Jahre, Klasse 2
Sarah Rost, 10 Jahre, Klasse 2

Sarah trainierte schon ab und zu seit Juli 2010, aber dieses Jahr möchte sie schon bei den Wettkämpfen dabei sein.

Viel Glück, Sarah!