Möwejugend

Hier sind wir!

Aktuelles - 2012

Das Jahr 2012 ist wieder sehr ereignisreich verlaufen. Die Bilder von diesem Jahr gibt es hier zu sehen und die Neuigkeiten werden nachfolgend aufgelistet:

Jakob und Lisa sind Landesmeister 2012!

Jakob Simon
Jakob Simon
Lisa Andreß
Lisa Andreß

Aus der Möwejugend kommen dieses Jahr 2 Landesmeister: das sind in Klasse 2 Jakob Simon und in Klasse 5 Lisa Andreß. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Sie fahren mit Sarah Rost ( Platz 3 in Klasse 2), Darlien Blum (Platz 2 in Klasse 3), Marie – Louise Enax (Platz 3 in Klasse 3) und Romana Helm (Platz 3 in Klasse 4) zu den Deutschen Meisterschaften nach Duisburg.

Jakob ist zweiter bei der DM 2012!

Gruppenfoto Team Brandenburg zur DM
Gruppenfoto Team Brandenburg zur DM

Bei den Deutschen Meisterschaften 2012 schaffte es Jakob auf Platz 2 (von 27), Romana auf Platz 7 (von 30) und Lisa auf Platz 6 (von 31 Startern). Das ist insofern ein Klasse- Ergebnis, dass sich diese 3 zum Nationalkaderausscheid für 2013 qualifiziert haben. Darauf sind wir sehr gespannt.

Vier erste Plätze beim Jugendpokal Ketzin

Jugendpokal Ketzin
Jugendpokal Ketzin

Am 7. – 8. Juli 2012 holte sich die Möwejugend gleich 4 (von 6) erste Plätze! Das sind Jakob Simon in Klasse 2, Darlien Blum in Klasse 3, Luise Bolte in Klasse 4 und Lisa Andreß in Klasse 5. Herzlichen Glückwunsch!

Jakob fährt zur WM nach Prag

Jakob Simon
Jakob Simon

Auch dieses Jahr hat es Jakob Simon wieder geschafft, sich beim Nationalkaderausscheid für die Nationalmannschaft zu Qualifizieren, in dem er in Germersheim (Rheinland Pfalz) den 2. Platz belegte.

So nahm er in diesem Jahr bei den Weltmeisterschaften in Prag teil, die es in sich hatten: Jakob kämpfte zum einem mit einem völlig anderem Boot mit 8 PS gegen eine Starke Strömung auf der Moldau sowie gegen absolut Unsportliche Regeln, die nicht dem U.I.M Reglement entsprachen. So schaffte Jakob von 16 Teilnehmern aus 8 Nationen immerhin noch Platz 8. Jakob kommentierte diese Bedingungen Folgendermaßen: „Auch hier in Prag hatte ich großen Spaß, Schlauchboot zu fahren.“

Die Möwejugend hat 2 neue Mitglieder

Marie Louise Marohn, 13 Jahre, Klasse 3
Marie Louise Marohn

Marie hat viel Spaß beim Erlernen des Schlauchboot-Sport, den Parcour in Klasse 3 beherrscht sie schon sehr gut. Doch nächstes Jahr fährt sie schon in der Klasse 4!

Leon Schlegel, 9 Jahre, Klasse 1
Leon Schlegel

Leon hat es nicht einfach, diesen Rennsport zu erlernen, doch er ist hartnäckig und hat großen Spaß, und siehe, die ersten Erfolgserlebnisse stellen sich ein ...

Die drei „besten Schlauchbootfahrer 2011“ kommen aus der Möwejugend!

3 besten Schlauchbootfahrer
3 besten Schlauchbootfahrer

Die drei besten Schlauchbootfahrer 2011 im Geschicklichkeitsslalom des Landesverbandes Brandenburg heißen Jakob Simon, Bernd Lemme und Robert Simon. Sie erreichten die Plätze 1, 2 und 3.

Die Möwejugend feiert gleich 2 Deutsche Meister!

Bei den Deutschen Meisterschaften in Duisburg – Wedau erkämpfte sich das Land Brandenburg erstmalig in der Geschichte Platz 1 knapp VOR Hessen und Berlin und ist Deutscher Meister im Schlauchboot/ Geschicklichkeitsfahren.

Brandenburg - Deutscher Meister 2011
Brandenburg - Deutscher Meister 2011

Einen maßgeblichen Anteil hatten dabei die 8 Teilnehmer der Jugendgruppe des WSC "Möwe" Oranienburg e. V.

Sie erkämpften in 5 Altersklassen gleich 2 Deutsche Meister!

So holten sich Jakob Simon in Klasse 2 und Bernd Lemme in Klasse 6 die Meistertitel.

Jakob Simon - Deutscher Meister 2011
Jakob Simon - Deutscher Meister 2011
Bernd Lemme - Deutscher Meister 2011
Bernd Lemme - Deutscher Meister 2011

Weiterhin schaffte Robert Simon Platz 3 in Klasse 5 und Darlien Blum Platz 4 in Klasse 2. Sie alle trugen dazu bei, die wertvollen Punkte für die Brandenburger Mannschaft zu erkämpfen. Dieses Ergebnis hat Klasse!

Die Crew der Möwejugend mit dem Siegerpokal der Brandenburger Mannschaft
Die Crew der Möwejugend mit dem Siegerpokal der Brandenburger Mannschaft