Möwejugend

Hier sind wir!

Aktuelles - 2013

Das Jahr 2013 ist wieder sehr ereignisreich verlaufen. Die Bilder von diesem Jahr gibt es hier zu sehen und die Neuigkeiten werden nachfolgend aufgelistet:

Und wieder hat es Jakob geschafft: er ist Deutscher Meister 2013

Gerhard Rost |

Jakob Simon
Jakob Simon

Letztes Jahr hatte es nur für Platz 2 gereicht, doch in diesem Jahr hat es Jakob geschafft, seinen Meistertitel aus dem Jahre 2011 zu verteidigen – er wurde in Duisburg zum zweiten mal Deutscher Meister im Schlauchboot- Geschicklichkeitsfahren! Große Klasse, Jakob, Herzlichen Glückwunsch von uns allen.

Mannschaft der Möwejugend zur DM 2013
Mannschaft der Möwejugend zur DM 2013

Auch die Mannschaft der Möwejugend erreichte gute Ergebnisse, so erkämpfte sich
Miron Gerisch in der Klasse 1 den 9. Platz (von 23),
Sarah Rost in der Klasse 3 den 11. Platz (von 27),
Marie Louise Enax in der Klasse 4 Platz 21 (von 31),
Lisa Andreß in der Klasse 5 den 7. Platz (von 26) und
Robert Simon in der Klasse 6 den 4. Platz (von 26).

Brandenburger Mannschaft mit  3 (!) Deutschen Meister
Brandenburger Mannschaft mit 3 (!) Deutschen Meister

Obwohl die Brandenburger Mannschaft 3 Deutsche Meister (Klassen 1, 3, 6) feiern konnte, reichte es nicht für Platz 1. Zu Hessen fehlten noch ganze 6 Punkte, so schafften wir Platz 2 und verwiesen Rheinland Pfalz, NRW und Berlin auf die hinteren Plätze. (ges. 8 Mannschaften)

2013 heißen die Landesmeister ebenfalls Jakob und Lisa

Gerhard Rost |

Jakob Simon
Jakob Simon
Lisa Andreß
Lisa Andreß

Auch in diesem Jahr heißen die Landesmeister aus der Möwejugend Jakob (Klasse 3) und Lisa (Klasse 5). Knapp verfehlt haben den Landesmeister Sarah Rost (Platz 2 in Klasse 3), Marie-Louise Enax (Platz 2 in Klasse 4) und Robert Simon (Platz 2 in Klasse 6). Sie alle qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft und fahren am 13. -15. September nach Duisburg. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Saisonauftakt 2013

Gerhard Rost |

Moewejugend 2013
Moewejugend 2013

So sah sie aus, unsere Möwejugend, als wir die Saison 2013 mit unserer Clubmeisterschaft begonnen haben. Nun ist es schon wieder Herbst, das Training ist vorbei, die Wettkämpfe sind mit Großen Erfolgen abgeschlossen und junger Nachwuchs hat sich auch eingestellt. Doch das wichtigste: wir hatten alle gemeinsam großen Spaß und sind wieder etwas enger zusammengewachsen. Und in der nächsten Saison werden wir wieder alle dabei sein.

Jakob ist zum dritten mal bester Schlauchbootfahrer Brandenburgs

Gerhard Rost |

Jakob Simon
Jakob Simon

Auch im Jahr 2012 hat es Jakob wieder einmal geschafft: er ist jetzt zum dritten mal hintereinander Bester Schlauchbootfahrer des Landesverbandes Motorbootsport Brandenburg e.V. Jetzt darf er die Ehrentafel behalten.

Die Möwejugend hat 3 neue Mitglieder

Gerhard Rost |

Miron Gerisch, 8 Jahre
Miron Gerisch, 8 Jahre

Miron hat schon 2012 in diesen Schlauchbootsport reingeschnuppert und ist dabei geblieben. In diesem Jahr hat er schon an vier Wettkämpfen mit 2 zweiten Plätzen in seiner Klasse teilgenommen.

Niklas Valentino Fritsch, 8 Jahre
Niklas Valentino Fritsch, 8 Jahre

Niklas erlernt seit dieser Saison das Schlauchboot fahren und hat großen Spaß dabei. Auch er hatte dieses Jahr soviel Ehrgeiz, dass er an diesjährigen Wettkämpfen schon auf 2 zweite Plätze verweisen kann.

Hany Piesche, 12 Jahre
Hany Piesche, 12 Jahre

Hany hatte am Anfang einige Berührungsängste. Er konnte sich nichts so richtig unter diesen Sport vorstellen, bis … ja, bis zum Trainingslager! Jetzt ist er aus dem Team der Möwejugend nicht mehr wegzudenken!

Sportlerehrung 2012 im Landkreis Oberhavel

Gerhard Rost |

Berni & Jakob
Berni & Jakob

Am 16.11 2012 ehrte der Kreissportbund die besten Sportler und Übungsleiter sowie Ehrenamtliche Aktivisten des Sports im Landkreis Oberhavel. Zum wiederholten mal erhielten diese Auszeichnung aus der Möwejugend unsere zwei „Deutschen Meister“ Bernd Lemme und Jakob Simon.

Herzlichen Glückwunsch!

Urkunden mit Pokal
Urkunden mit Pokal